Chikuwaのつぶやき

クラシック音楽、言語、ドイツ、物理など、雑食性です

Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg

Ich habe heute dieses Video angeschaut:
www.youtube.com

Vom 14'25~ äußert er eine wichtige (und richtige!) Analyse:

"Bis heute sind allerdings die Kriegsverbrechen und der Krieg überhaupt nicht komplett aufgearbeitet in Japan. Deshalb ist das Verhältnis Japans zu seinen Nachbarn auch oft ziemlich angespannt."

In den vergangen Jahren ist Rechtsextremismus in Deutschland etwas großer geworden. Die AfD ist aber immer noch in der Minderheit und mir scheint, dass das Verhältnis Deutschlands zu anderen europäischen Ländern viel weniger angespannt wird wegen des Kriegsverbrechens. Wie läuft die Beziehung zurzeit mit euren Nachbarn, was das Kriegsverbrechen angeht? Was war der Wendepunkt bzw. ein großer Schritt daran in der Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg?